2 Wählergemeinschaften mit dem gleichen Namen?

Freie Wähler KrempeLieber Leser …..

Bitte stellen Sie sich einmal vor, in Krempe  gäbe es zwei Wählergemeinschaften mit der Bezeichnung „Freie Wähler“. Das wäre doch verwirrend.

Die „FWK / Freie Wähler Krempe“ gibt es seit der Kommunalwahl 2013 und wir erhielten vor 5 Jahren mit 30% Stimmenanteil den Auftrag die Kremper Politik mitzugestalten.

Im Jahre 2016 wurden 2 Mitglieder abtrünnig und riefen eine eigene Fraktion „Freie Wähler“ ins Leben. Die Partei „FW“, hier in Krempe,  gründete einen Ortsverband und untersteht nun der Wegweisung und Zielsetzung der FW-Landespartei. Daraus lässt sich herleiten, dass sie im Sinne von „frei“ eigentlich nicht freie Wähler sein können, auch wenn die Partei sich so nennt!

Um eine mögliche Verwechselung auszuschließen, haben wir in einer Mitgliederversammlung, im September 2017,  rechtzeitig vor der Kommunalwahl 2018, eine  Namensänderung beschlossen und uns neu aufgestellt.

Unser bisheriger Slogan lautete stets: „Wir für Krempe“ und der ist nun Name unserer freien Wählergemeinschaft: „Wir Für Krempe“ mit der Kurzbezeichnung:  WFK !

Wir wollen und werden ehrenamtlich unsere bisher erfolgreiche, kommunale Arbeit für unsere Mitbürger in unserer Stadt Krempe fortsetzen!

Soweit die Vorgeschichte!

***

Die  Kremper Kommunalpolitik hat in den fast 5 Jahren unserer Mitwirkung vieles erreicht.

Es ist unser Anliegen, neue Herausforderungen anzunehmen und uns für sozialverträgliche  Veränderungen in Krempe mit Nachdruck einzusetzen!

Recommended For You

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.